Die möglichen netzpolitischen Auswirkungen in #TTIP

TonSiedsma150x150-269x200Ton Siedsma arbeitet als Jurist für die niederländische Digital Rights Organisation Bits of Freedom und setzt sich dort für eine bessere Kontrolle des staatlichen Handelns ein. Seine Spezialgebiete sind Cybersecurity und internationale Handelsabkommen wie TTIP. Über das geplante Freihandelsabkommen TTIP und seine möglichen netzpolitischen Auswirkungen spricht Ton auf der „Das ist Netzpolitik!-„Konferenz.: TROIAN or: The Revenge Of the Infringing Acronym is Near.

netzpolitik.org Lesern könnte Ton durch dieses Experiment bekannt sein:
Metadaten: Wie dein unschuldiges Smartphone fast dein ganzes Leben an den Geheimdienst übermittelt. Diese Geschichte erzählt er nochmal im Pecha Kucha Format in unserer Session „Das Beste aus der Netzpolitik im Schnelldurchlauf“.